Fliegergruppe Heilbronn
Sparte Segelflug

Fliegergruppe Heilbronn e.V.
Sparte Segelflug
Cäcilienbrunnenstraße 37
D-74074 Heilbronn

 
 
Winterarbeit: Dienstags ab 19:00h und Samstags ab 14:00h Werkstatt
(Koordination via Whatsapp [Admin: Philippe] oder an E-Mail aktive%...@...)
Theorieunterricht Montags 19:30 - 22:00       Programm
 

Wir über uns

Die Sparte Segelflug der Fliegergruppe Heilbronn e.V. ist ein amtlich anerkannter Ausbildungsbetrieb für Segelflugzeugführer, damit kann man bei uns das Segelfliegen lernen. Unser Fluggelände liegt idyllisch in den Böckinger Wiesen zwischen Böckingen und Klingenberg, zwischen Bahnlinie und Neckar, am südwestlichen Stadtrand von Heilbronn. Den Piloten stehen fünf vereinseigene Flugzeuge zur Nutzung zur Verfügung.

Mitglieder

Mit knapp 50 Mitgliedern stellen die Segelfliegerinnen und -flieger die größte Sparte der Fliegergruppe Heilbronn e.V. dar. Die Segelflugausbildung darf man mit 14 Jahren beginnen, mit 17 kann man bereits seinen Luftfahrerschein machen. Gesundheit vorausgesetzt, kann man den Segelflugsport auch noch weit ins Rentenalter hinein aktiv ausüben.